You are currently viewing Clubfahrt Geyersberger Hof

EHC Rhein-Neckar – Clubfahrt zum Geyersberger Hof bei Hochspeyer (nahe Kaiserslautern) vom 21. – 23. Oktober 2022

Zu einem schönen Herbsttreffen auf dem Geyersberger Hof hatten die Freunde Petra und Christoph nach Hochspeyer eingeladen. Dieser Einladung folgten insgesamt fünf Einheiten/Paare.

Das Gelände mit dem Stellplatz  befindet sich oberhalb des Ortes Hochspeyer und hat eine Pferdekoppel, eine Swingolf-Anlage und ein Cafe zu bieten. Landschaftlich sehr schön.

Freitag

Am Freitag ging es bereits um 11:30 Uhr los, alle waren da und der erste Geburtstag wurde nachgefeiert – mit einem Gläschen Sekt. Danach gab es leckere Kürbissuppe mit Würstchen von Petra.

Irgendwie geht die Zeit immer schnell vorbei, wenn wir uns zusammensetzen und erzählen. Auf 17:30 Uhr wurde zur Wanderung nach Fischbach aufgerufen, ca. 2,5 km überwiegend (leicht bergauf) eben. Ziel war die Gaststätte Klosterhof mit guter italienischer Küche. Gestärkt und satt machten wir uns auf den Heimweg: eine Nachtwanderung mit Taschenlampen!!! Auf befestigten Wegen, aber auch durch den Wald! Ging alles gut und die Runde vor den Mobilen unterm Zeltdach hielt danach noch einige Zeit aus. Temperatur so um die 12° Celsius …

In der Nacht kam leichter Regen mit Sturmböen – aber die Markisen hielten stand.

Samstag früh

Von den insgesamt 12 Personen fuhren sieben mit dem Rad nach Kaiserslautern, fünf im PKW, Ziel war die Gartenschau. Dort erwartete uns ein Park mit vielen Überraschungen. Es gab erst mal viele große und kleine Dinos aus der Kreidezeit und davor. Toll gemacht! Dann gab es Skulpturen aus Kürbissen – Figuren, Musikinstrumente, Notenschlüssel. Dazwischen Reste von Sandskulpturen und Blumen waren auch zu sehen. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Schau, an deren Ende noch eine Lego-Ausstellung in einer Halle zu sehen war. Große und kleine Bauwerke wie Bundestag, Brandenburger Tor, Frankfurter Hauptbahnhof, Bergdörfer, Jahrmärkte, das Weltall und vieles mehr.

Für uns war Treffpunkt im Biergarten vor der Gartenschau, denn bei dem herrlichen Spätsommerwetter konnte man gut draußen sitzen. Einige Freunde/innen besuchten noch den Japanischen Garten. Auch der war sehr beeindruckend. Wieder zurück bei den Mobilen gab es das gemütliche Beisammensitzen – bis das Thermometer auf 10° fiel – danach war es in den Betten wärmer!!!!

Die Sonne setzte sich durch, der nächste Geburtstag stand an! Einige brachten ein Ständchen dar, danach konnten wir alle ins Café Loch 19 zum Brunchen. Ein mittelgroßes Buffet, lecker, ausreichend und mit sehr gutem Kaffee. Zum Dessert eine besinnliche Minute zwischen den Mobilen udn schon ging es zum Swingolfen!!! Auch das eine tolle neue Erfahrung. Wir bekamen eine Einweisung vom Chef und durften dann – aufgeteilt in Vierergruppen – starten. Beim Swingolfen sind Schläger und Bälle etwas leichter als beim normalen Golf und die Bahnen nicht ganz so lang. Wir hatten viel Spaß, auch die beiden Clubhunde Laika und Sawo waren begeistert mit dabei. Nach ca. 2 ½ Stunden in der Herbstsonne waren wir doch relativ müde – zumal der Geburtstagskuchen rief!!

Eigentlich war dieses Treffen nun vorbei, aber vier Paare konnten sich noch nicht trennen und verabredeten sich zum Zwischenstopp beim Weingut Schreieck in Sankt Martin. Trotz gut besuchtem Ort und Weingut, hat es geklappt – alle vier konnten ein Plätzchen finden. Relativ schnell kam der Entschluss – wir gehen bei jetzt regnerischem Wetter nicht in einen Besen, sondern bleiben vor Ort – zumal die kleine Hütte auf dem Stellplatz frei war und einen gemütlichen Unterschlupf bot. Resteessen und frischer Wein – ein schöner Abend mit vielfältigen Diskussionen!

Montagmorgen

Nach dem Frühstück und den Entsorgungsritualen – machten wir uns alle auf den Heimweg.

Das Treffen war eine Bereicherung im Clubgeschehen – denn nachtwandern und swingolfen hatten wir noch nicht erlebt, auch der Besuch der Gartenschau und des japanischen Gartens war die Reise wert. Dazu die tolle Rundumversorgung von Petra und Christoph mit Suppe und Kuchen – einfach toll. Dafür herzlichen Dank.

Bleibt oder werdet alle gesund – bis zum nächsten Treffen!!!

Irmgard