You are currently viewing EHC-Treffen in Neunkirchen

Bericht zum EHC-Treffen in Neunkirchen

Freitag

Blauer Himmel, Sonnenschein und bald schon treffen die Freunde ein!!!!! Zügig hintereinander fahren die Mobile auf die Wiese – Aufstellen unter Anleitung von Heinrich und Dieter K. kein Problem. Die Begrüßung wie immer herzlich von voller Empathie!

Zwei Grills werden angeheizt, das Programm für das Wochenende verkündet und das erste Fass angestochen!! Die Sonne wärmt – sodass wir unter dem Vordach die leckeren Speisen verzehren können. Mit gutem Timing bringt Petrus einen – allerdings heftigen – Regen-Graupelschauer nach dem Essen, somit sind alle schnell in der von Uschi wieder sehr schön geschmückten Hütte! Die Stimmung ist super und wird durch den Einsatz von Freund Ulli musikalisch noch gesteigert – natürlich auch durch die Hymer-Girls!!! Mit flotten Schlagern beschwingt untermalt schmeckt das Bier nochmal so gut!!!! Ein toller Abend!

Samstag

Nach ruhiger Nacht – teilweise kamen wohl ein paar Waldgeister oder Tiere zu Besuch – bringt der Samstag wieder Sonne mit kleinen Wölkchen und recht frischen Temperaturen. (nur 9° – sind wir noch nicht wieder gewohnt) Aber echte Camper stecken das weg – und so stand dem Start ins Tagesprogramm nichts im Weg. 3 Frauen und 6 Männer begaben sich mit ihren Fahrrädern auf eine 43 km lange Tour an den Neckar gegenüber der Burg Zwingenberg, Eberbach, Hirschhorn, Haag und wieder zur Hütte. Natürlich mit Einkehr!!! Fünf weitere Damen fuhren mit Auto und Bus nach Mosbach zum Bummeln und Shoppen. Die 3. Gruppe – 4 Frauen und 1 Mann – unternahmen eine kleine, aber feine Wanderung zum Reihersee und zurück – ca. 6 km. Wieder bei „unserer“ Hütte hieß es relaxen und gemütlich beisammen sitzen.

Auf 18:30 Uhr hatten Uschi und Heinrich vom ortsansässigen Metzger für alle Schweinelende, Rahmsoße, Spätzle und Gratin geholt – von jeder Einheit kam noch ein Salat! Es wurden alle mehr als satt und es war auch alles sehr lecker!!! Natürlich fanden sich auch immer wieder Fassbier-Spender!

Zur Lockerung der Gespräche hatte unser Pumuckl eine Bilderschau aus den letzten Jahren zusammengestellt und präsentierte diese mittels Beamer auf eine Leinwand. Schnell gab es diese Ausrufe: oh ja, weißt Du noch ??????? Eine nette Unterhaltung, welche viel Arbeit im Vorfeld voraussetzt.

Der eigentliche Höhepunkt kam aber danach – es ging zum Lagerfeuer! Von fleißigen Helfern wurde ja bereits am Nachmittag das Holz fachmännisch aufgestellt – allerdings war das Anzünden durch den Regenguss danach etwas schwierig. Aber es gelang und dieses Jahr kamen alle Teilnehmer dazu. Die Feuerstelle ist inzwischen eine große betonierte Fläche mit einer

Einfassung aus Stein, auf welcher man sitzen kann – und Freund Ulli spielte auf dem Akkordeon! Obwohl es relativ kalt war, diese Stimmung – dazu noch ein fast voller Mond – es war einfach wunderbar!

Sonntag

Der goldene Herbst beginnt! Blauer Himmel und Sonnen- schein begleiten die kurzen Worte zum Nachdenken von Irmgard. Danach wird einfach beisammengesessen und erzählt, während fleißige Helfer im Hintergrund die Töpfe und Brenner richten, damit die Linsensuppe mit Würstchen pünktlich auf 12:30 Uhr fertig wird. Hat alles geklappt und auch das restliche Fleisch mit Spätzle und Gratin werden erwärmt und alles geht an die Mannschaft – heute keine Reste!!!

Nun beginnt wie immer der etwas hektischere Teil – es wird geputzt in und vor der Hütte und in vielen Mobilen. Einige Teilnehmer müssen früher nach Hause – die, die noch da sind, gönnen sich einen Kaffee und langen beim Kuchenbuffet zu. Das Treffen war zu Ende.

Ganz schnell vergingen diese Tage von denen wir wieder oft erzählen werden. Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer, besonders Uschi, Heinrich, Ulli und Dieter K.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen – wir freuen uns schon darauf euch Alle wiederzusehen.